Trainer:innen

Nina Fritzsche

Das Tanzstudio EastCoast wurde im Jahr 2011 von Nina Fritzsche in Herrsching gegründet. Viele Jahre unterrichtete sie in Untermiete im Kampfsportstudio Wing Revolution, direkt am See – was letztlich auch den Namen “EastCoast” inspirierte. Mit der Zeit wuchs die Anzahl der Schüler:innen, zusätzliche Räume wurden angemietet im Yogastudio und Projekt Elternglück, bevor im Jahr 2020 der Umzug zum neuen Standort im Gewerbegebiet stattfand. 

Vor der Gründung des Studios arbeitete Nina als freie Tanztrainerin und diplomierte Sozialpädagogin. Ihre fundierte Ausbildung erhielt sie bei BMICA (ehemals La Danza) sowie an der renommierten Iwanson International in Tanzpädagogik. Besonders prägend für ihren Weg als Tänzerin und Pädagogin nach der Ausbildung  waren Patrick Grigo (HipHop), Kenan Dinkelmann (Flowacrobatics) und Bosmat Nossan (Gaga Dance). 

Knapp 30 Jahre arbeitet Nina bereits als Tanzpädagogin. Vorher tanzte sie knapp 10 Jahre als Gründungsmitglied des freien Ensembles Lola Tanz(t) Theater in Regensburg und der Region. Zwischenzeitlich arbeitete sie außerdem als Assistentin im Produktionsbereich beim Musical Vom Geist der Weihnacht und für das Ballett Classique München. Heute sieht man sie ab und zu in spartenübergreifenden Performances im Rahmen der DKADE Pop-Up-Ausstellungen

Als Trainerin für Contemporary, Kindertanz und HipHop legt Nina neben den technischen Ansprüchen besonderen Wert auf individuelle Förderung, eine Stärkung des Selbstwertgefühls und des Durchhaltevermögens. Sie sieht Tanz als Kunstform und unterstützt ihre Schüler:innen bei der Suche nach ihrem persönlichen Ausdruck.

Alexander Galitski

Alexander ist ein erfahrener Choreograf, Ballettpädagoge und ehemaliger Profi-Balletttänzer. Im Alter von 9 Jahren begann er seine Tanzausbildung am staatlichen Ballettinternat in Kiew. Nach Erhalt seines Diploms tanzte er an der Staatsoper in Kiew, bevor er als Solist ans Nationaltheater Rijeka wechselte. Zwei Jahre später wurde er als erster Solist im Landestheater Linz engagiert, wo er über mehrere Jahre verschiedene Hauptrollen tanzte. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Solist, Trainingsleiter und Choreograf am Stadttheater Trier kann er einen anspruchsvollen und kreativen Ballettunterricht bieten, der von seinem handwerklichen Können geprägt ist. Seit über 20 Jahren kennt man ihn als Ballettpädagoge und Choreograf in und um München. Seit 2022 ist Alexander auch bei uns im Eastcoast Studio, mit regelmäßigen Stunden für Erwachsene und Repertoire-Workshops.

Ben Edwards

Ben ist ein talentierter, australischer Tänzer, der seine Tanzausbildung am Victorian College of the Arts in Melbourne absolviert hat. Außerdem legte er ein Studium in Schauspiel, Bewegung und Theaterwissenschaften an der L‘Ecole Internationale de Théâtre Jacques Lecoq in Paris ab, um seine künstlerische Expertise zu vertiefen. In den darauffolgenden Jahren wirkte er in zahlreichen Musicals mit und performte unter anderem im Royal New Zealand Ballet, Moulin Rouge, Lido, Royal Palace, Royal Caribbean International und Princess International. Seine vielseitige Erfahrung erstreckt sich darüber hinaus auf die choreografische Arbeit für Fernsehwerbungen, Filmproduktionen sowie verschiedene lokale und europäische Theaterproduktionen.

In seinen Trainingsstunden begeistert er seine Schüler:innen mit klarer Technik, viel Musikalität und einer angenehmen Unterrichtsatmosphäre. Ben ist seit 2019 bei uns Trainer für Modern Jazz und Leiter der EastCoast-Jugend-Company.

https://www.instagram.com/benjaminj.edwards/
https://vimeo.com/benjaminjedawrds

Dominique von Mackensen

Seit 2018 unterrichtet Dominique im EastCoast Tanzstudio HipHop und Funky Jazz und ist zu einem wichtigen Teil unseres Teams geworden. Sie begeistert nicht nur mit ihrem unverwechselbaren Tanzstil, sondern auch mit ihrer umfassenden Technik, die sie unseren Schüler:innen liebevoll vermittelt. Als eine unserer besten Pädagoginnen legt sie besonderen Wert auf ein angenehmes Unterrichtsklima, um ihre Tänzer:innen bestmöglich fördern zu können. 

Dominique verfügt über eine klassische Ausbildung und hat sich kontinuierlich in verschiedenen Tanzrichtungen weitergebildet. Neben Jazz und HipHop, die sie bei uns an der Tanzschule unterrichtet, umfasst ihre Expertise noch Modern und Afro. Auf Basis ihrer eigenen Bühnenerfahrung, die sie unter anderem auf der ISPO Messe und bei HipHop Meisterschaften sammelte, schafft sie es immer wieder, umwerfende Auftritte zu kreieren.

https://www.instagram.com/_dominique_marcella_?igsh=MTR1aGFndnJvdjdheA==

Emma Langwieser

Emma unterrichtet seit diesem Tanzjahr unseren Nachwuchs in HipHop, gibt Funky Jazz Stunden und widmet sich am Samstag der Tanztechnik und dem Commercial. Bereits im Alter von 5 Jahren nahm sie an Standardtanz- und Lateintanz-Wettkämpfen teil. Von 2021 bis 2024 absolvierte sie ihre Ausbildung an der Iwanson International School of Contemporary Dance. Zeitgleich sammelte sie weiter Bühnen- und Tanzerfahrung bei Filmprojekten und Festivals. Sie begeistert ihre Schüler:innen mit ihrer einzigartigen Mischung aus „Girl Style“ und Funky Moves. Mit ihrer liebevollen und kreativen Art inspiriert sie ihre jungen Tänzer:innen, Neues auszuprobieren und ihre Technik weiter zu verfeinern.

Heather MacIsaac

Heather bringt eine beeindruckende internationale Karriere in das EastCoast Tanzstudio mit. Sie absolvierte ihre Ausbildung an der renommierten National Ballet School of Canada und tanzte danach als staatlich geprüfte Balletttänzerin im National Ballet of Canada. Von dort aus verschlug es sie an die John Cranko Schule in Stuttgart, wo sie auf die Aufnahme als Tänzerin in John Crankos Ballettensemble in Stuttgart vorbereitet wurde. Danach tanzte sie einige Jahre im Staatstheater Stuttgart, bevor es für sie erneut ein Jahr ins Ausland ging, um weitere wertvolle Erfahrungen als Tänzerin am Norwegian National Ballet zu sammeln. 

Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrem tiefen Verständnis für den Tanz inspiriert Heather ihre Schüler:innen, höchste technische Präzision mit künstlerischem Ausdruck zu verbinden. Ihre Kurse im Studio erstrecken sich von Anfängerstunden bis hin zu professionellem Spitzentraining.

Julia Schulte

Julia vermittelt seit 2024 als Trainerin des EastCoast Tanzstudios ihren Kindertanztänzer:innen durch einen spielerischen Umgang den Zugang zum Tanzen und unterrichtet unsere jüngsten Jazztänzer:innen.

Sie selbst begann bereits im Alter von 5 Jahren Ballett zu tanzen und erlernte die Waganowa-Technik sowie das Tanzen auf Spitze. Im Teenageralter war sie Teil einer Standard- und Lateinformation und tanzte an der Hochschule in Bochum im Rahmen des Hochschulsports Jazz. Im weiteren Verlauf absolvierte sie eine tanzpädagogische Ausbildung an der Space Tanz Professional in Bielefeld. Durch ihr Studium des Grundschullehramts und dem Bachelor in Sportpädagogik schafft sie es, eine angenehme und pädagogisch wertvolle Lernatmosphäre in ihren Unterrichtsstunden zu schaffen. Neben ihren Kindertanzstunden gibt sie auch Fitness-Workouts für Erwachsene. 

Kiki Brehme

Kiki ist ein Allround-Talent mit einem außergewöhnlich präzisen Tanzstil. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Ballett für Erwachsene und Teens sowie Contemporary im EastCoast Tanzstudio. An der Bodeschule machte sie die Ausbildung zur staatlich geprüften Tanz- und Gymnastiklehrerin, während sie sich an der Iwanson International School of Contemporary Dance im Rahmen der Pädagogiklinie zur Bewegungspädagogin ausbilden ließ. Schon im Jugendalter stand sie mit ihrer HipHop Crew bei deutschen Meisterschaften auf der Bühne, bevor sie nach dem Abitur am Tanzprogramm DANCEWORKS in Berlin teilnahm. Später war sie insgesamt für zwei Jahre als Entertainerin und Showbeauftragte auf den Malediven und Fuerteventura tätig und gab Rheuma- und Schmerzpatient:innen Gesundheitskurse. Als ausgebildete Bewegungs- und Tanzpädagogin legt sie besonderen Wert auf die Förderung der individuellen Ausdruckskraft, Synchronität und Technik ihrer Tänzer:innen.

Lore Peter

Lore befindet sich aktuell im letzten Ausbildungsjahr bei Iwanson International, wo sie sich zur Bühnentänzerin ausbilden lässt. In der Vergangenheit tanzte sie bereits in Stücken von Minka-Marie Heiss, Nadine Gerspacher, Guido Badalamenti, David Cahier, Antonia Cop, Pia Fossdal, Johannes Härtl und Dolores Dujak. Auch in der Choreografie lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf und zeigt ihre Werke im Werk 7 Theater und Künstlerhaus in München. Zu ihren jüngsten Choreografien gehören “Ununennium” und “18.11.2024”.

Ihre Unterrichtsstunden gestaltet sie mit viel Liebe und unterrichtet ihre Schüler:innen mit großer Sorgfalt und Geduld.

Sofia

Sofia ist Mitglied der Moove Up Crew in München und seit diesem Tanzjahr auch Teil unserer EastCoast-Crew. Ihre Tanzausbildung absolvierte sie an der Basement Performing Arts Academy in Ingolstadt. Mit ihrem einzigartigen Streetstyle und ihrer beeindruckenden Tanztechnik zieht sie alle in ihren Bann. Ihr unverwechselbarer und anspruchsvoller Tanzstil ist geprägt von Afro, Dancehall und Reggaeton. Durch ihre Fähigkeit, kraftvolle und ausdrucksstarke Bewegungen mit einer natürlichen Leichtigkeit zu verbinden, entstehen coole Choreos, die sie ihren Schüler:innen mit viel Liebe und Energie beibringt. Sofia holt sich regelmäßig neue Inspirationen von angesagten HipHop-Größen im In- und Ausland und ist eng verbunden mit der urbanen Tanzszene.

https://www.instagram.com/sofia_lavarvera?igsh=Z20yMjJodDk5NHBp

Sophie Hoyez

Sophie ist seit 2024 unsere neue Ballettlehrerin für Groß und Klein. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Ballettakademie der Hochschule für Musik und Theater in München. Nach Ausbildungsende entschied sie sich für eine Karriere als Ballettpädagogin. Sie vertiefte ihr Wissen in der Ballettpädagogik mit einem Studium an der Benedict-Manniegel Akademie. Daraufhin verbrachte sie einige Jahre in England und absolvierte dort ihren Bachelor in Choreografie am Dartington College of Arts. Durch ihre akademische Ausbildung und jahrzehntelange praktische Erfahrung bringt sie eine einzigartige Kombination aus Technik, Ausdruck und Freude am Tanzen mit. Sie versteht es, ihre Leidenschaft für den Tanz an ihre Schüler:innen weiterzugeben und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir schätzen Sophie für ihre Genauigkeit und Leidenschaft. Wer sein Balletttraining bei Sophie beginnt, wird belohnt mit einer fundierten und stabilen Basis, die einem in allen späteren Jahren zugutekommt.

Ur (Ugur Uzaroglu)

Ugur ist ein leidenschaftlicher Vollbluttänzer und Freestyler, der sich in der globalen Battle-Szene einen Namen gemacht hat und mittlerweile auch immer öfter als Judge zu sehen ist. Im Jahr 2013 trat er in der ersten Staffel von Got to Dance auf ProSieben als Tänzer auf, woraufhin das türkische Supertalent auf ihn aufmerksam wurde. Dort schaffte er es mit seiner Crew bis ins Halbfinale, wodurch er wertvolle Erfahrungen im Wettkampftanz sammelte. In den folgenden Jahren nahm er an zahlreichen nationalen und internationalen Tanzwettkämpfen teil und gewann unter anderem Champion the Best, Münchens populärsten Tanzwettkampf. Außerdem erreichte er einen Platz unter den Top 16 bei den Juste Debout World Finals in der Kategorie House Dance. Neben seiner Wettkampfkarriere arbeitete er auch als Background-Tänzer in HipHop-Musikvideos von unterschiedlichen Rappern, wie beispielsweise Sido und Luciano. 

In seinem Unterricht geht Ugur mit viel Geduld und Liebe auf alle Levels ein und holt das Beste aus seinen Tänzer:innen heraus. Sein Engagement und seine Begeisterung für das Tanzen machen ihn zu einem wertvollen Mentor für viele.

https://www.instagram.com/uuofficial?igsh=MWw4MWdoY240cWl0dw==